WhatsApp Calls: New – Anruffunktion

Endlich ist die neue Funktion, mit WhatsApp seine Kontakte anzurufen verfügbar

WhatsApp

WhatsApp hatte nun schon viele nützliche aber auch unnütze Updates. Mit dem neuen Update, können Nutzer nun endlich auch ihre Kontakte über das Internet anrufen. Dieses Feature wird aber erst nach Stück für Stück für die Andriod Besitzer freigeschaltet.

Wie bekomme ich dieses Feature?

Nun es ist so, WhatsApp hat wahrlos Nutzer ausgesucht, die das Update erhalten haben, wenn man aber nicht warten möchte, gibt es einen kleinen Trick.

– Ihr müsst jemand in den Kontakten haben, der das Update schon hat, wenn dieser euch anruft, habt ihr automatisch auch die Möglichkeit andere Nutzer anzurufen und immer so weiter-

Das Update wird pratkisch wie ein „Virus“ übertragen.

Wir finden diese Idee ganz cool, aber das wäre auch einfacher gegangen…Ob das nur eine Marketingstrategie ist? Wir wissen es nicht.

Die Gespräche, die geführt werden laufen über dem Facebook Server.

Was die Sprachqualität angeht ist es eben unterschiedlich, je nachdem was für eine Internetleitung verfügbar ist. Im Wlan ist die Sprachqualität sehr überzeugend, sowie im 4G Netz. Wenn ihr jedoch im E Netz angemeldet seid, kann es doch zu erheblichen Verzögerungen in der Übertragung geben.

Wichtig ist, dass WhatsApp im mobilen Internet ca. 1,5 Megabyte (MB) pro Minute verbraucht, das haben die Kollegen von Computerbild bei Testen der neuen Funktion herausgefunden.

 

Quellen: Artikel: Computerbild

Bild: http://thefusejoplin.com

 

Please like & share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefällt euch der Blog? Dann teilt IHN :)