Nvidia GTX Titan X

Nvidia stellt das neue Flagschiff der Titan Reihe vor:

DIE NVIDIA GTX TITAN X

titan-black-4

Nun ist es endlich soweit, eine neue, noch bessere und noch teurere Grafikkarte der Titan Reihe kommt auf den Markt.

Anscheinend kamen aus Tschechien Gerüchte auf, dass sich es bei der Nvidia GTX Titan X nicht um einen GM200-Vollausbau handle.

In knapp einer Woche soll die neue GTX Titan auf den Markt kommen, daher ist es nicht ungewöhnlich, dass syntetische Benchmarks zu dieser Grafikkarte die Runde machen.

Die Taktrate des GM200 Chips sollen bei 1.002 MHz und der Speicher bei 3.500 MHz liegen, somit lässt sich ein spürbarer Unterschied zu den Taktraten der 980 feststellen, jedoch nur auf dem Papier!

Der Boost Takt der GTX Titan X wurde noch nicht preisgegeben.

Laut Spekulationen soll die GTX Titan X 50 Prozent schneller sein als die GTX 980 wenn die zusätzlichen Rechenwerte perfekt skalieren und der Takt angeglichen wird.

Videocardz.com legt eine Preisprognose von stattlichen 999 US-Dollar fest, dies scheint für viele ein utopischer Preis zu sein und ja, das ist er… wer sich eine Titan leisten kann, schaut nicht aufs Kleingeld.

 

Quellen: Videocardz.com , pcgameshardware.de

Bild: google.de

Please like & share:

1 Reaktion

  1. 29. März 2015

    […] Gerüchte Küche rund um die GTX 980 Ti brodelt wie noch nie. Seit dem Release der GTX 980 und der GTX Titan X möchte jeder Nvidia Fan nun endlich wissen, wann die 980 Ti erscheinen wird und wie viel Power sie […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefällt euch der Blog? Dann teilt IHN :)