Chromebit: Google und Asus stellen „mini“ PC vor

Asus und Google stellen Chromebit vor, mit diesesm HDMI-PC kann man jedes Fernsehgerät und einen Multimedia PC verwandeln.

asus_chromebit_4x3_0Mit Chrombit lässt sich so gut wie jeder Bildschirm in einen Multimedia PC verwandeln lassen.

Chrome OS erfreut sich immer größerer Beliebtheit, denn immer mehr PC’s und Tablets setzen lieber auf die Chrome OS Version wie auf die teure Windows Lizensen.

Chrombit ist ein auf Chrome OS basierender HDMI-Stick, der in Zusammenarbeit mit Asus auf den Markt kommen soll.

Der Fernsehr wird lediglich zu einem Streaming Client, die eigendliche Rechenleistung übernimmt das Gerät, welches das Bild auf den Fernseher überträgt.

Was befindet sich im Chromebit?

Im inneren des Chromebit, befindet sich Rockchip Prozessor mit vier Rechenkernen, welche mit bis zu 1,8 Gigaherz takten. Zudem verfügt der Stick über 2 Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher. Speicherplatz ist auch vorhanden, 16 GB eMMC-Speicher wurde hierfür verwendet. Der Speicher lässt sich jedoch auch über den vorhandenen USB 2.0 Anschluss erweiten. Mit dem Internet komuniziert das Chromebit per WLAN. Sogar Maus und Tastatur lassen sich anschließen, dank der Bluetooth 4.0 Chip-Einheit. Den Strom bezieht der Stick, wie sein Bruder der Chromecast durch einen mini USB Port. Der Stick lässt sich auch abwinkeln, sodass er hinter jeden Fernseher passt.

 

asus-chromebit

Erscheinung

Wann jedoch der Chromebit auf den Markt erscheinen wird ist noch unklar, Google und Asus haben sich diesbezüglich noch nicht geäußert. Was wir wissen ist, dass der Chromebit in drei verschienden Farben erscheinen wird: Blau, Orange und Grau.

 

Please like & share:

Das könnte dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Fanbox sagt:

    Hey, bist du marcsblogg auch auf youtube?
    voll cool dein blog 🙂
    bist du das? http://www.youtube.com/marcsblogg
    mach weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefällt euch der Blog? Dann teilt IHN :)